© Foto von freepik

REGIONALTAGE 2024

Mehr Natur in der Stadt

Die Stadt Linz am Rhein stellt vor, wie Kommunen mehr Natur in die Innenstädte bekommen. Die Kleinstadt sieht sich selbst in Sachen Biodiversität als Vorreiter. Eine hohe Naturwiese vor dem Rathaus, heimische Sträucher und Wildpflanzen zwischen Schule und Kindergarten...

(SWR | 26.06.2024)

Neue Fenster für RKS Linz

VG investiert in Nachhaltigkeit

Am inzwischen über 50 Jahre alten Gebäude des Standortes Schulstraße der Rober-Koch-Schule Linz fanden erste wichtige Sanierungen statt, die Verbandsgemeinde investierte in neue Fenster für das Lehrerzimmer.

(VG Linz | Mitteilungsblatt Nr. 26/2024)

Klimabänke laden zum Nachdenken ein

Sie sind ein echter Hingucker, können aber vielmehr: Die neuen Klimabänke zeigen am Rheinufer der Bunten Stadt auf, welche direkten Auswirkungen das Leben eines Menschen auf das Klima hat.

(RZ | 25. April 2024 - kostenpflichtiger Artikel)

Unwetter über Ockenfels

Am Abend des 2. Mai 2024 zog ein Unwetter über Ockenfels. Der Starkregen führte dazu, dass von den Straßen Blumenau/Am Fronacker her jede Menge Geröll die Hauptstraße hinunter floss.

(VG Linz | Mitteilungsblatt Nr. 20/2024)

Öffentliche E-Ladestationen

Ockenfels

Am Kindergarten, Ohlenberger Weg 17