KIPKI-Maßnahmen in Planung

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat Bad Hönningen die Finanzierung von Klimaschutzmaßnahmen in Höhe von 352.000 Euro zugesagt. Das Land ermöglicht mit seinem Klimaschutzprogramm "KIPKI" eine hundertprozentige Förderung der von Bad Hönningen beantragten Maßnahmen.

STADTRADELN in Bad Hönningen

Der Mai steht in Bad Hönningen ganz im Zeichen des klimafreundlichen Verkehrs. Vom 5. bis zum 25. Mai sind alle Bürger und Kommunalpolitiker dazu aufgerufen, sich an der Klima-Bündnis-Kampagne "Stadtradeln" zu beteiligen.

Klimabänke in den Bad Hönninger Rheinanlagen

Wie viel Co2 entsteht durch den jährlichen Stromverbrauch? Und welche Auswirkungen haben die Herstellung und der Konsum von Kleidung und Fleisch? Zur Veranschaulichung dieser und weiterer Fragen und Zusammenhänge, hat der Naturpark Rhein-Westerwald Klimabänke bauen lassen und diese nun in den Rheinanlagen der Stadt Bad Hönningen aufgestellt.